top of page

Über Angela Regina Genswein

Durch meine langjährigen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen meines Lebens habe ich die Notwendigkeit der MEDIATIVE KOMMUNIKATION für ein gelingendes Miteinander kennen gelernt und als Lichtblick empfunden. 
Darin verwurzelt ist für mich RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG vor meinem Mitmenschen. Jeder darf sein, wie er ist nach dem Motto „ich bin ok, du bist ok“, nach Thomas Anthony Harris (1910-1955) 

Wir haben sehr herausfordernde Zeiten und viele Fragen stehen im Raum.

Indem wir lernen nach unseren Gefühlen, Bedürfnissen, Wünsche, Gedanken und Meinungen zu schauen, geben wir unseren Mitmenschen die Chance uns zu verstehen und gleichzeitig verstehen wir sie, wenn wir auf ihre Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Gedanken und Meinungen schauen und finden gemeinsam ein Gutes Miteinander

In diesem Zusammenhang schätze ich besonders die GEWALTFREIE  KOMMUNIKATION, die FRIEDENSTREPPE, den FAMILIEN- und KLASSENRAT, die SCHULMEDIATION und die MEDIATIVE  UNTERNEHMENSFÜHRUNG und -ENTWICKLUNG

Ort: 70599 Stuttgart

Telefon: +49 179 23 11 986

E-Mail: angela.genswein@mediation-lichtblick.de

Mein Schwerpunkt ist der MENSCH an sich, seine Existenz, sein gesamtes Umfeld, sein Familien- und Wirtschaftsleben. Mit Vernunft, Logik und Bewusstsein können wir im Kollektiv "NEUE WEGE" gehen und Innovationen entwickeln. 

20210606_145016.jpg
Kontakt - Seite Angela Genswein
bottom of page